Zucht

Wir züchten seit 1999 gemeinsam unter dem Zwingernamen "vom Roxeler Bahndamm". Es handelt sich um eine reine Hobbyzucht, die ihren Ursprung in der Freude an dem Aufzucht von Welpen hat.

Gela v.d. Kaffeetwiete mit Nachwuchs Boston, Düso, Chyna, Balou und dem E-Wurf

Unsere Zwinger mit Platz für 4 Hunde, jeweils mit eigenem Auslauf nach hinten raus. Für Ausdauer gibt's auch einen richtigen Schwimmteich!



I-Wurf

Sa-Ina's Frettchen * Bosco vom Wolfsbankring / WT: 18.02.2017

I-Fans - Inola - Itsagirl

I-fans bleibt bei uns.



H-Wurf

Sa-Ina's Frettchen * Kinski vom Heidhof / WT: 13.03.2013

Hennessey - Houston - Hyper / Hailey - Hanuta - Hells Angel

Das hat blutlich mal hervorragend gepasst; außergewöhnlich gut veranlagte, triebige Hunde, dabei völlig klar im Kopf und alle mit einwandfreien Hüften/Ellbogen! Und sie sind sogar auch gebäudemäßig gut gelungen.



G-Wurf

Chyna vom Roxeler Bahndamm * Uno vom Stadtfeld / WT: 23.02.2006

Gin - Gizmo - Goodyear - Guinness / Gamma - Gela - Gillette - Gucci

Vielversprechende Welpen, die - zumindest soweit wir wissen - leider hundesportlich nicht wirklich großartig geführt worden sind.



F-Wurf

Chyna Roxeler Bahndamm * Gandalf Oberhausener Schloß / WT: 01.08.2005

Fernet    Nachdem es erst hieß, die Hündin sei leer geblieben, hat Chyna uns an einem Sonntag die Überraschung präsentiert und einen schwarzen Welpen geworfen. Ein sehr triebiger Hund, der seinem Besitzer Thorsten Knieps schon alles abverlangt hat und noch heute - mit 13 Jahren - topfit ist!



E-Wurf

Gela Kaffeetwiete * Troll Haus Milinda / WT: 22.04.2003

eBay - Erdinger / Easy - Ebony - Egypt - Electra - Escada

3. Wurf nach Troll Haus Milinda. Aus diesem Wurf konnte Electra in Westfalen überregional geführt werden. Herausragend war allerdings sicherlich Ebony, die sowohl im SV, im DVG als auch im RSV2000 geführt worden ist und in allen drei Verbänden jeweils auf der Siegerprüfung/Deutschen Meisterschaft teilgenommen hat! Diese Hündin lebt heute noch - inzwischen fast 15 Jahre alt!



D-Wurf

Gela Kaffeetwiete * Troll Haus Milinda / WT: 02.08.2002

DaVinci - Denver - Diebels - Düso / Dakota - Disney

Überzeugt von dem ersten Wurf haben wir uns zu einer Wurfwiederholung entschlossen . Leider sind die Welpen nicht so gefördert worden, wie wir es uns gerne gewünscht hätten und - das Leid aller Züchter - nicht richtig gebracht worden.



C-Wurf

Gela Kaffeetwiete * Troll Haus Milinda / WT: 05.05.2001

Ceka (C.K.) - Chicago - Chivas - Clou / Cheyenne - Chyna - Cola

Unser erster Wurf nach diesem tollen Rüden. Chyna haben wir bis zu ihrem Tod 14 Jahre später behalten. Sie konnte - genau wie Clou und Cola - auch überregional geführt werden.

 



B-Wurf

Gela Kaffeetwiete * Asko Lutter / WT: 19.07.1999

Balou - Barny - Bautz - Boston / Bacardi - Baghira

Der erste gemeinsame Wurf war ein toller Erfolg. Alle Hunde wurden im Hundesport geführt und konnten super Qualitäten aufweisen. Balou (mein Seelenhund) und Baghira wurden mehrfach erfolgreich auf LGA geführt.  Unser erster und einer der besten Würfe in unserem Zwinger. Der Wurf wird in dem Artikel im Magazin DSH Spezial näher beschrieben.

Download
DSHspezial.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.9 MB


A-Wurf

Ossi Adlerpass * Yasso Heienkamp / WT: 22.12.1987

Alex - Alf - Andy - Anschie - Assi

Den A-Wurf hat August weit "vor meiner Zeit" in 1987 gezüchtet und danach erst mal keine Würfe mehr gemacht. Mit dem B-Wurf in 1999 haben wir dann gemeinsam die Zucht wieder aufgenommen.