Federvieh

Buntes Treiben in der Voliere

Seit einigen Jahren haben wir eine Voliere, in dem sich diverses Federvieh tummelt.  Schön bunt und immer interessant zu beobachten, kann man sich im Sommer stundenlang an unseren gefiederten Mitbewohnern erfreuen.  Im Winter werden alle Vögel in den leicht beheizten Keller umgesiedelt, damit sie es immer schön gemütlich haben. Bei den Papageiarten notwendig, profitieren die anderen halt auch davon.


Nymphis und Wellis

Bei den Nymphies begann es mit dem Hahn Flip. Nach und nach gesellten sich dann Buko,  Flöckchen, Kralle, Hiphop, Una und Thommy dazu.  An Wellis beleben zurzeit Gracey, Mrs Greenberg, Oelker und Sky die Voliere.


Kiwi und Tui

Die Rostkappenpapageien sind in 2012 bei uns eingezogen.  Nicht umsonst werden diese Vögel als "Clowns" bezeichnet. Die haben nur Blödsinn im Kopf!


Kleinvieh macht auch Mist!

Neben den anderen Vögeln sorgen diverse namenlose Zebrafinken und Kanarien sowie ein Sperlingspapagei (Motte) für buntes Treiben in der Vogelweide.  Meine kleine blaue Sperli "Maja" bleibt mein Liebling und für immer unvergessen.